
Anmeldung in Roggwil (Zuzug)
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns anmelden. Dies können Sie entweder online via eUmzug (sofern Voraussetzungen erfüllt) oder am Schalter des Fachbereichs Präsidial.
Damit wir die Anmeldung durchführen können, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
Schweizer Bürger:innen:
- Familienbüchlein oder Familienausweis (falls Sie verheiratet sind und/oder mit Kindern zuziehen)
- AHV-Ausweis
- Krankenkassenversicherungsausweis (falls Sie von einem anderen Kanton zugezogen sind), bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Anmeldegebühr: CHF 20.00 pro erwachsene Person
- bei Wochenaufenthalt: Heimatausweis im Original
Ausländische Staatsbürger:innen
- Pass
- Aufenthalts-/Niederlassungsbewilligung (sofern vorhanden)
- Geburtsscheine, falls Sie mit Kindern zuziehen
- AHV-Ausweis (sofern vorhanden)
- Aktueller Miet- sowie Arbeitsvertrag (sofern vorhanden)
- Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Anmeldegebühr: CHF 25.00 pro erwachsene Person
Anmeldung Gemeindebetriebe Roggwil
Die Anmeldung für Energie/Wasser/Kommunikation können Sie via Online-Formular (siehe Online-Dienst weiter unten) direkt den zuständigen Gemeindebetrieben Roggwil (GBR) melden.
Preis
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Fachbereich Präsidial | 062 918 40 10 | praesidial@roggwil.ch |